Kühlungsborn: Fährt die Bäderbahn Molli bald bis Warnemünde und Rerik?, aus ndr

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Faehrt-die-Baederbahn-Molli-bald-bis-Warnemuende-und-Rerik,molliausbau100.html

Bisher fährt der Molli “nur” zwischen #Kühlungsborn und Bad Doberan, die Strecke der #Bäderbahn sollte jedoch perspektivisch bis #Warnemünde und Rerik verlängert werden.

Zu diesem Ergebnis kommt die Technische #Universität Dresden, die mit einem Gutachten dazu beauftragt wurde. Die Ergebnisse sind am Mittwochabend auf der Kreistagssitzung in Güstrow vorgestellt worden.

Höhere Attraktivität und weitere Alternative zum Auto

Laut den Forscherinnen und Forschern würde eine #Verlängerung der Molli-Strecke und damit verbundene weitere Ziele die Attraktivität enorm steigern – vor allem für Touristen. Außerdem würde eine weitere Alternative zum Auto geschaffen und es entstehen neue #Arbeitsplätze. Wo genau die neuen Bahnhöfe in Rerik und Warnemünde dann liegen könnten, sei aber …

Schreibe einen Kommentar