Harz: Braunlage ist für Anbindung an Harzer Schmalspurbahn, aus Die Zeit

https://www.zeit.de/news/2022-07/14/braunlage-ist-fuer-anbindung-an-harzer-schmalspurbahn?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Braunlage unternimmt einen erneuten Anlauf für die Anbindung der Stadt an das Netz der Harzer Schmalspurbahn. Am Dienstagabend stimmte der Stadtrat für einen entsprechenden Beschluss. «Damit haben wir jetzt ein Signal gesetzt», sagte Braunlages Bürgermeister Wolfgang Langer am Donnerstag. Nun liege der Ball bei der Harzer Schmalspurbahn. Zuvor hatte die «Goslarsche Zeitung» darüber berichtet.

«Wir haben dieses Signal sehr erfreut zur Kenntnis genommen», sagte ein Sprecher der Harzer Schmalspurbahn (#HSB). Bei der nächsten Gesellschafter- und Aufsichtsratsversammlung Ende September solle nun eine Überarbeitung einer im Jahr 2009 durchgeführten Machbarkeitsstudie beschlossen werden. «Eine Anbindung ist machbar», betonte der Sprecher.

Schreibe einen Kommentar