Deinste: HISTORISCHE ZÜGE FAHREN WIEDER, Sonderfahrten mit der Feld- und Kleinbahn, aus Kreiszeitung Wochenblatt

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/fredenbeck/c-service/sonderfahrten-mit-der-feld-und-kleinbahn_a254118

Anlässlich des Tags des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September, lädt das Deutsche Feld- und Kleinbahnmuseum Deinste zum Museumstag ein. Auf seinem Gelände an der #Bahnhofstraße 3 wird es ein buntes Programm und Fahrten mit historischen Zügen geben.

Die Abfahrten der #Dampfzüge finden stündlich zwischen 10.40 und 15.40 Uhr statt. Die Rundfahrt inklusive Besuch im Museumsschuppens #Lütjenkamp dauert zirka 50 Minuten. Gezeigt werden dort Werkzeuge, wie sie im Bahnstreckenbau und Ziegeleien verwendet wurden, sowie einige historische Dieselloks.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Der Eintrittspreis inklusive Demonstrationsfahrt kostet 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder.

Der Verein Deutsches Feld- und Kleinbahnmuseum wurde vor 55 Jahren als Schmalspur-Kleinbahn-Betriebsgesellschaft (#SKBG) …

Schreibe einen Kommentar