Sachsen: Väterchen Frost hält Bahnfans nicht in der Stube, aus Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/
ERZGEBIRGE/ANNABERG/1255794.html

Schlettau/Cranzahl/Jöhstadt. Tausende kleine und große Besucher haben am Wochenende die gute alte Dampfeisenbahn für Ausflüge nebst Ostereiersuche genutzt. Sie ließen sich von Väterchen Frost und teils dichtem Schneegestöber nicht abhalten. „In den Wagen ist es umso gemütlicher“, meinte Werner Pilz und gewann dem Flockenwirbel sogar noch eine positive Seite ab. Der Chemnitzer war am Sonnabend mit dem Sonderzug des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz-Hilbersdorf nach Schlettau gekommen. Dort tummelten sich fast 800 Besucher bei einem Bahnhofsfest.
Die Initiativgruppe Schlettauer Bahnhof, die Stadtverwaltung, der Förderverein Schloss Schlettau und die Erzgebirgsbahn hatten bei der Organisation der Veranstaltung an einem Strang gezogen. Viele Fahrgäste nutzten die Gelegenheit für die Besichtigung der …

Schreibe einen Kommentar