Stahlrösser unter Dampf ziehen Waggons auf historischer Strecke Mit einem Festival ist am Wochenende der Einstellung des Personenverkehrs auf regionalen Strecken vor 40 Jahren gedacht worden., aus Freie Presse

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/Stahlroesser-unter-Dampf-ziehen-Waggons-auf-historischer-Strecke-artikel9314227.php Mit einem Festival ist am Wochenende der Einstellung des Personenverkehrs auf regionalen Strecken vor 40 Jahren gedacht worden. Doch die HobbyEisenbahner blickten auch in die Zukunft. Von Eberhard Mädler erschienen am 28.09.2015 #Schönheide/#Stützengrün. Insgesamt 1500 Gäste hat das 8. Schmalspurbahn-Festival rund um Schönheide am Wochenende an und auf die Schienen der Bahnhöfe in Wilzschhaus, Stützengrün sowie Schönheide gelockt. Es stand unter dem Motto „40 Jahre Einstellung des Personenzugverkehrs“ und würdigte die Geschichte der ersten sächsischen Schmalspurbahn. Dennoch wurde der Blick auch auf die Zukunft gerichtet. So hofft der Schönheider Museumsbahnverein, schon im Oktober wieder mit dem schmucken Aussichtswaggon zu Füßen des erzgebirgisch-vogtländischen Kuhberges unterwegs sein zu können. „Er hat die Hauptuntersuchung hinter sich“, erklärt Bahnbetriebsleiter Matthias Büttner. „Zwei andere unserer Waggons haben das noch …
Source: Schmalspurbahnlexikon

Schreibe einen Kommentar