PARKEISENBAHN KÄMPFT UM JEDEN BESUCHER: DEFIZIT DROHT ZUM SAISONENDE, aus Tag 24

https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/parkeisenbahn-kaempft-um-jeden-besucher-defizit-droht-zum-saisonende-2146571

Chemnitz – Bunte Kostüme, frohe Mienen, blank gewienerte Eisenbahnromantik – beim Maskottchentreffen in Chemnitz strahlten Fahrgäste und Parkeisenbahner mit der Sonne um die Wette. Technik-Chef Tim Zolkos (41) freute sich: „Den Besucherandrang können wir gut gebrauchen.“ Schon jetzt ist klar, dass es am Jahresende wieder knapp wird.

Die diesjährige Saison ist coronabedingt um ein Drittel kürzer als normalerweise: „Wir konnten erst im Juni starten. Seitdem kommen die Chemnitzer zwar gefühlt bei jedem Sonnenstrahl, aber es wird nicht reichen, um den Verlust auszugleichen“, so Zolkos.

Wir sind jetzt bei rund 80.000 Besuchern, rund 60.000 …

Schreibe einen Kommentar