Schwichtenberg: Kleinbahn-Freunde begeistern mit ihren Glühweintouren kleine und große Fans, aus Nordkurier

https://www.nordkurier.de/ueckermuende/kleinbahn-freunde-begeistern-mit-ihren-gluehweintouren-kleine-und-grosse-fans

12.12.2022

Die Bahn ist zwar klein, aber das Engagement der Freunde der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn (#MPSB) aber dennoch groß. Wann immer es geht, lassen sie vom Bahnhof Schwichtenberg aus Loks und Wagen rollen und laden nicht nur Eisenbahnfreunde ein zur Fahrt durch die Friedländer Wiese.

Auch am Wochenende sind wieder solche Fahrten angeboten worden. Passend zum frostigen Winterwetter luden die Kleinbahnfreunde ein zu Glüheinfahrten. Dafür hatten sie ihren kleinen Bahnhof, die Wagen und Loks sehr liebevoll dekoriert. Schließlich sind die Fahrten zum Jahresende schon etwas Besonderes. Wie auch die Weihnachtsmannsuppe, die am Bahnhof kredenzt wurde.

Vereinschef als Weihnachtsmann

Joachim Witte vom Vorstand des Kleinbahnvereins hatte sich auf besondere Art auf die Glühweinfahrten vorbereitet. Kein Wunder, denn der Mann hat in diesem Jahr die Rolle des Weihnachtsmannes übernommen, der den kleinen Fahrgästen Naschwerk …