Herscheid: MME zieht Bilanz: Ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aus come-one.de

https://www.come-on.de/lennetal/herscheid/mme-saison-mit-hoehen-und-tiefen-91971696.html

13.12.2022

Die #Märkische Museumseisenbahn kann aufatmen: Die Nikolausfahrten zum Abschluss einer Fahrsaison mit Höhen und Tiefen konnten ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Dazu gehörte auch ein kleiner Weihnachtsmarkt im #Hüinghauser Lokschuppen.

Herscheid – Die wohl erfreulichste Nachricht für die Veranstalter lautete: Alle 20 Fahrten waren ausverkauft. Verlief der Vorverkauf der Fahrkarten zu Beginn noch etwas schleppend, gelang es der MME doch noch, alle Plätze im Museumszug zu besetzen.

An allen vier Fahrtagen – die Nikolausfahrten wurden an zwei Wochenenden durchgeführt – herrschte hoher Besucherandrang. Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus: Aufgrund der Corona-Maßnahmen zeigten sich die Fahrgäste 2021 etwas zurückhaltender; im Jahr 2020 fielen die traditionellen Nikolausfahrtage sogar vollständig aus. Dies galt auch für den Weihnachtsmarkt, der im vergangenen Jahr im Außenbereich aufgebaut wurde und dieses Jahr wieder im Lokschuppen stattfinden konnte.

St. Martin tauscht Rüstung gegen Bart

Vor Antritt der Zugfahrt oder auch danach hatten die Besucher somit die Gelegenheit, sich aufzuwärmen. Mit Bratwürsten, Waffeln, Heiß- und Kaltgetränken sorgten die Museumsbahner für das leibliche Wohl. Im aufgestellten Waggon konnte jeder das eine oder andere …