Kirnitzschtalbahn fährt wieder, aus Sächsische.de

https://www.saechsische.de/sachsen/saechsische-schweiz/kirnitzschtalbahn-faehrt-wieder-5796234.html

16.12.2022

Aufgrund von #Bauarbeiten musste die historische #Straßenbahn in der #Sächsischen Schweiz einige Wochen pausieren. Jetzt rollt sie wieder.

Die #Kirnitzschtalbahn nimmt am 17. Dezember ihren Betrieb wieder auf. Darüber informiert der #Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (#RVSOE). Die Bauarbeiten am #Gleisbett der historischen Straßenbahn konnten trotz frostiger Temperaturen am Donnerstag abgeschlossen werden.

Seit Anfang November musste die Bahn pausieren. Der RVSOE ließ einen Abschnitt der Strecke #instandsetzen. Es handelte sich noch um Schäden durch das #Hochwasser vom Juli 2021. Ein erster Teil der Strecke war bereits im Frühjahr …

Schreibe einen Kommentar