Wendelstein-Zahnradbahn in Brannenburg fährt am Freitag wieder, aus Rosenheim 24.de

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/brannenburg-ort45016/wendelsteinbahn-brannenburg-wendelstein-zahnradbahn-in-brannenburg-faehrt-am-freitag-23-dezember-wieder-91985650.html

20.12.2022

Am Freitag (23. Dezember) startet die Wendelstein-Zahnradbahn in Brannenburg in den Winterbetrieb. Während der knapp zweimonatigen Betriebsruhe wurden die alljährlichen Revisionsarbeiten durchgeführt.

Brannenburg – Einer der beiden Doppeltriebwagen musste dabei komplett in seine Einzelteile zerlegt werden, weil in diesem Jahr eine Hauptuntersuchung fällig war. „Eine solche findet nur alle acht Jahre statt“, erklärt Geschäftsführer der Wendelsteinbahn Florian Vogt. Solange noch kein Skibetrieb am Wendelstein möglich ist, fährt die erste Bahn um 10 Uhr über die Bedarfshaltestellen Aipl und Mitteralm zum Bergbahnhof auf 1.723 m.

Die Seilbahn in Bayrischzell bringt Bergfreunde ab 9.15 Uhr