Wendelstein-Zahnradbahn in Brannenburg fährt am Freitag wieder, aus Rosenheim 24.de

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/brannenburg-ort45016/wendelsteinbahn-brannenburg-wendelstein-zahnradbahn-in-brannenburg-faehrt-am-freitag-23-dezember-wieder-91985650.html

20.12.2022

Am Freitag (23. Dezember) startet die #Wendelstein-Zahnradbahn in #Brannenburg in den Winterbetrieb. Während der knapp zweimonatigen Betriebsruhe wurden die alljährlichen Revisionsarbeiten durchgeführt.

Brannenburg – Einer der beiden #Doppeltriebwagen musste dabei komplett in seine Einzelteile zerlegt werden, weil in diesem Jahr eine #Hauptuntersuchung fällig war. „Eine solche findet nur alle acht Jahre statt“, erklärt Geschäftsführer der #Wendelsteinbahn Florian Vogt. Solange noch kein Skibetrieb am Wendelstein möglich ist, fährt die erste Bahn um 10 Uhr über die Bedarfshaltestellen #Aipl und #Mitteralm zum #Bergbahnhof auf 1.723 m.

Die Seilbahn in Bayrischzell bringt Bergfreunde ab 9.15 Uhr

Schreibe einen Kommentar