Weißeritztalbahn feiert im Juli doppelt, aus Wochen Kurier

05.06.2023

https://www.wochenkurier.info/landkreis-saechsische-schweiz-osterzgebirge/artikel/weisseritztalbahn-feiert-im-juli-doppelt

Freital. Entlang der #Weißeritztalbahn steigt vom 14. bis 16. Juli nicht nur das beliebte Schmalspurbahn-Festival, sondern die Bahn feiert auch gleichzeitig ihr 140-jähriges #Streckenjubiläum.

Alle Eisenbahnfans sollten sich schon einmal den 14. bis 16. Juli vormerken. Dann findet nämlich das diesjährige Schmalspurbahn-Festival der Weißeritztalbahn statt. Die Dampfbahn feiert zugleich auch noch ihr 140-jähriges Streckenjubiläum mit einem Bahnhofsfest in Freital-Hainsberg. Neben einem Familienprogramm mit Basteln und Maskottchen-Parade wartet am Samtag und Sonntag noch eine abendliche Lokparade auf die Besucher. Den Auftakt des Festwochenendes bildet am 14. Juli der Foto-Freitag. Die Zuglok VI K 99 713 wird dabei ein begehrtes Fotomotiv sein. Auf der Strecke verkehren an dem Wochenende zudem verschiedene #Sonderzüge.

Aber nicht nur in Freital ist an diesem Wochenende …

Infos und Fahrpläne: www.weisseritztalbahn.com