Härtsfeld-Museumsbahn Besucheransturm bei der Schättere in Neresheim, aus Heidenheimer Zeitung

https://www.hz.de/meinort/nachbarschaft/haertsfeld-museumsbahn-besucheransturm-bei-der-schaettere-in-neresheim-64694639.html

Am Himmelfahrtstag waren die Fahrten mit der #Härtsfeld-Museumsbahn durchs Egautal sehr gefragt. Der Andrang war so groß, das zusätzliche Wagen angehängt werden mussten.

Der Vorsitzende des Härtsfeld-Museumsbahnvereins, Werner Kuhn, war sehr zufrieden mit dem Ansturm an Himmelfahrt auf die Dampfeisenbahn, die mehrfach zwischen Neresheim und dem derzeitigen Endbahnhof Katzenstein pendelte. Es kamen so viele Leute, teils bis von Thüringen und aus der Schweiz, um mit dem Zügle zu fahren. Aus dem Grunde musste zu den drei Personenwaggons noch der Beiwagen des Schienenbusses angekuppelt werden. Bis zu 200 Personen konnten auf diese Weise je Zugfahrt mitgenommen werden.

Beim Tag der offenen Tür war im Lokschuppen nicht bloß Speis und Trank zu haben, sondern vieles rund um die Modelleisenbahn zu erleben. Es gab viel zu sehen, wenn beispielsweise die Dampflok wieder Wasser brauchte und der Heizer Asche und Schlacke aus dem Bauch der Lokomotive entsorgte…

Schreibe einen Kommentar