Traditionsbahner laden zur Zuckertütenfahrt ein, aus Sächsische

08.08.2023

https://www.saechsische.de/radebeul/lokales/zuckertuetenfahrt-5893000.html

Zum Schulanfang dampft wieder der #Zuckertütenexpress durch den #Lößnitzgrund. Abc-Schützen fahren kostenlos mit.

#Radebeul. Die Sommerferien dauern noch fast zwei Wochen, was größere Schulkinder sicher freut. Doch Abc-Schützen können deren Ende wohl kaum noch erwarten, starten sie doch mit Schulbeginn in einen neuen Lebensabschnitt, fiebern dem Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen entgegen. Der Start in die Schule wird ihnen mit der Zuckertüte versüßt.

Am 19. August dieses Jahres ist es so weit. Stolz werden sie ihre Tüte von der Schulanfangsfeier nach Hause tragen. Und wer mag, steigt am Nachmittag in den #Lößnitzdackel ein. Denn jährlich laden der Traditionsbahnverein Radebeul und die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft zu einer Zuckertütenfahrt nach Moritzburg anlässlich der Schuleinführung in Sachsen ein. So auch wieder in diesem Jahr. Als Besonderheit erhalten alle Abc-Schützen eine Freifahrt, sowie ein kleines Präsent. In Moritzburg besteht die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto an einer #Dampflokomotive