Harz: Beliebte Attraktion bringt sich in Stellung – Comeback nach über 20 Jahren!, aus news38

https://www.news38.de/harz/article234982111/Harz-Harzer-Schmalspurbahn-Dampflok.html

Hasselfelde. Eine beliebte Attraktion aus dem Harz ist bald wieder im Einsatz!

In Hasselfelde im Harz erblickt eine seit über 20 Jahren ruhende Attraktion wieder das Tageslicht. Hier erfährst du, wovon die Rede ist!

Harz: DIESE ehemalige Attraktion kommt wieder zum Einsatz!
Jetzt wurde ein Lokschuppen in Hasselfelde geöffnet, der seit 23 Jahren eine ehemals sehr beliebte Harzer Attraktion versteckte. Die Dampflok 99 #7244-9 verlässt diesen Schuppen nun nach über 20 Jahren, in denen sich die Vereinsmitglieder der Harzer Schmalspurbahnen liebevoll um sie gekümmert haben.

Eine Diesellok brachte die Schmalspurbahn zunächst nach Wernigerode, dann nach Meiningen in die Dampflokwerkstatt. Dort wird sie grundsaniert – und alle 3.500 Teile werden gewartet und geprüft. Das kann eine Weile dauern.

Doch, wenn es so weit ist, soll die 99 7244-9 wieder im Tagesbetrieb …

Schreibe einen Kommentar