MPSB: Schmalspurbahn-Freunde wollen Geheimnis lüften, aus Nordkurier

08.12.2023

https://www.nordkurier.de/regional/ueckermuende/schmalspurbahn-freunde-wollen-geheimnis-lueften-2110125

An zwei Wochenenden im Advent bieten Freunde der #Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn (#MPSB) Ausfahrten an. Und sie wollen etwas ganz Besonderes präsentieren.

Die Freunde der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn (MPSB) laden sowohl am kommenden Wochenende (9. und 10. Dezember) als auch am folgenden Wochenende (16. und 17. Dezember) zu Nikolaus- und Glühweinfahrten ein. Von 10 bis 16 Uhr, jeweils zur vollen Stunde, setzt sich dann der grüne Polar-Express in Bewegung. Die schmalen Schienen leiten den Weihnachtszug vom kleinen Schwichtenberger Bahnhof dann in Richtung Findlingsgarten und wieder zurück.

Überraschung am Bahnhof

Verbunden werden kann das vorweihnachtliche Erlebnis mit einem kleinen Imbiss am Bahnhof, einem wärmenden Feuer und der Abgabe des Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Denn auch dieser wird sich die Fahrten nicht entgehen lassen und die eine oder andere süße Überraschung, aber auch Informationen zur Geschichte der MPSB parat haben.

Den roten Mantel wird sich auch in diesem Jahr wieder Joachim Witte vom Vorstand des Kleinbahnvereins anziehen. Schon im Vorjahr hatte er sich auf besondere Art auf die Glühweinfahrten vorbereitet …