SCHERMBECKER HOBBYBAHNER: FELDBAHNFREUNDE TESTEN IHRE LOKS …, aus nrz.de

https://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/schermbecker-hobbybahner-feldbahnfreunde-testen-ihre-loks-id232315309.html

Erste Testfahrten auf der historische Schmalspurbahn in Gahlen konnten jetzt durchgeführt werden – wie auch weitere Instandsetzungen der Strecke.

Auf dem Gelände der Feldbahnfreunde in Gahlen im Aap zwischen der Lippe und dem Kanal erwacht das Vereinsleben allmählich aus dem Winterschlaf.

Vor wenigen Tagen konnten die Hobbyeisenbahner bei schönem Wetter zumindest schonmal für Testfahrten wieder Fahrzeuge auf die Schienen schicken: Eine für die Historische Feldbahn Hofgut Serrig (bei Saarburg) aufgearbeitete Lokomotive wurde zusammen mit der vereinseigenen Diema DS 28 gestartet.

Schon im März wurde die für die restaurierte Lok einer ersten Probefahrt unterzogen, nachdem die Diema tags zuvor von der Werkstatt zur Strecke transportiert wurde.

In den Wochen davor ließen die Corona-Einschränkungen und auch die nass-kalten Witterungsverhältnisse allerdings …

Schreibe einen Kommentar