Nachwuchs für Geraer Parkeisenbahn gesucht Schnupperstunde am 18. Januar im Tierpark, aus Mein Anzeiger

Die Parkeisenbahnerinnen und -bahner in Gera suchen derzeit neuen Nachwuchs für die kommende Saison, die im April starten soll. Für alle Kinder ab dem vollendeten zehnten Lebensjahr bieten die unterschiedlichen Dienstposten als Aufsicht, Weichen- und #Signalwärter, Zugschaffner, F#ahrkartenverkäufer und Fahrdienstleiter eine interessante Freizeitgestaltung. Die Kinder sorgen mit ihrem verantwortungsvollen Dienst unter Aufsicht von erfahrenen Eisenbahnern für einen reibungslosen Fahrbetrieb.

Am Dienstag, 18. Januar, findet für alle interessierten Mädchen und Jungen eine Schnupperstunde mit Hans-Joachim Lassmann, Leiter der städtischen Parkeisenbahn, statt. Im Rahmen eines Rundgangs über das Gelände haben die Kinder die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der kleinen Schmalspurbahn zu werfen und die zukünftigen Aufgaben genauer kennenzulernen. Dabei darf probeweise auch schon mal eine Weiche oder ein Signal gestellt werden. Im Anschluss daran findet jeweils dienstags die theoretische Ausbildung statt, um sich …

Schreibe einen Kommentar