Herscheid: Traditionsreiche Lok schwebt am Kranhaken herab, aus come-one.de

https://www.come-on.de/lennetal/herscheid/mme-feiert-am-wochenende-ihr-jubilaeum-mit-der-lok-laura-vom-chiemsee-91696086.html

Eine Lok am Kranhaken: Am Freitag konnten Interessierte Zeugen eines besonderen Schauspiels am Bahnhof der Märkischen Museumseisenbahn (#MME) in #Hüinghausen werden. Die Lok Laura wurde angeliefert und auf die Schienen gesetzt. Sie wird der besondere Gast des MME-Jubiläumswochenendes sein.

Herscheid – Die Märkische Museums-Eisenbahn wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Dieses Jubiläum will der Verein am Wochenende, 30. und 31. Juli, am Bahnhof Hüinghausen feiern – mit Ausstellungen, einem Sonderfahrplan zum 40. Geburtstag und vielen Gästen.

Zu diesen zählt auch die Kastendampflokomotive Laura, die vom Transportunternehmen Schindhelm aus Coburg vom Chiemsee abgeholt wurde. In Herscheid angekommen, wurde sie am Freitagnachmittag am MME-Gelände von der Firma Schiwek aus #Lüdenscheid per Kran auf die Schienen gesetzt.

Ursprünglich geplant war, dass auch die Lok #Plettenberg vom

Schreibe einen Kommentar