OCHSENHAUSEN: ÖCHSLE MIT EINDRUCKSVOLLER BILANZ, aus Donau 3 FM

https://www.donau3fm.de/ochsenhausen-oechsle-mit-eindrucksvoller-bilanz-581363/

20.12.2022

Das vergangene Jahr war für die #Öchsle #Museumsbahn erneut ein großer Erfolg. 42.402 Fahrgäste nutzten die Züge der Museumsbahn vom 1. Mai bis zum Saisonabschluss Anfang Dezember. Damit konnte die Corona-Delle bei den #Fahrgastzahlen der vergangenen beiden Jahre überwunden und zu alter Stärke zurück gefunden werden.

„Wir sind mit dieser Ergebnis sehr zufrieden und konnten die Fahrgastzahlen der vergangenen Jahre damit wieder erreichen“ sagt Andreas Albinger, Geschäftsführer der #Öchslebahn-Betriebsgesellschaft. Besonders viele Familien mit Kindern hätten eine Fahrt mit dem Öchsle genossen, während die Bustouristik bislang noch in den Kinderschuhen stecke und nur wenige Fahrgäste zum Öchsle brachte. Dagegen kamen die #Sonderfahrten sehr gut an. Albinger erinnert sich sehr gern an die Sonderveranstaltungen der vergangenen Saison, wie die #Kulinarische Reise, den #Teddybärtag oder die #Mondscheinfahrten. All diese Veranstaltungen wie auch die erst vor kurzem durchgeführten Nikolausfahrten waren ausverkauft.

Die Angebote der Museumsbahn werden von Besuchern aus einem weiten Umkreis angenommen. „Wir konnten viele Besucher aus dem #Allgäu, aus dem Großraum #Stuttgart, dem mittleren #Neckarraum aber auch #Bodenseeurlauber begrüßen“, weiß Albinger. „Die sehr gute Auslastung unserer Fahrten zeigt …

Schreibe einen Kommentar