Die Jagsttalbahn kommt Meter um Meter voran, aus stimme.de

12.06.2023

https://www.stimme.de/regional/hohenlohe/nachrichten/die-jagsttalbahn-kommt-meter-um-meter-voran-art-4800492

Die Jagsttalbahnfreunde verlegen einen weiteren Gleisabschnitt. Ab wann der ein Kilometer lange Abschnitt fertig sein soll und wie die Strecke dann weiterverlaufen soll.

Der #Dörzbacher Bahnhof ist herausgeputzt, die Sonne lacht, eine leichte Brise weht: Perfekte Voraussetzungen herrschen an diesem Sonntag für die Jagsttalbahnfreunde, ihren Zug wieder mit Fahrgästen auf Reisen zu schicken. So wird das im Sommer auch an weiteren ausgewählten Wochenenden der Fall sein. Na ja, zumindest auf den ersten knapp 500 Metern, die die Museumsbahn vom Bahnhof bis zur Max-Planck-Straße fahren darf und kann. Damit dies bald etwas länger als eine gefühlte Minute dauert, daran …