Weißeritztalbahn dampft nach wochenlanger Pause wieder, aus Sächsische

17.11.2023

https://www.saechsische.de/wirtschaft/verkehr/weisseritztalbahn-dampft-nach-wochenlanger-pause-wieder-5933404.html

Wichtige Wartungsmaßnahmen sind erledigt. Ab Montag werden die Züge der Bimmelbahn in die Spur gesetzt.

Ab Montag heißt es „Vorsicht an der Bahnsteigkante!“: Nach einer dreiwöchigen Streckensperrung dampfen die Züge der #Weißeritztalbahn wieder zwischen Freital und Kipsdorf. Laut der Betreibergesellschaft SDG fanden während der Pause Wartungs- und #Instandhaltungsmaßnahmen entlang der Strecke statt. Zudem habe das Personal zum Dienstunterricht antreten müssen. Es habe beispielsweise einen Auffrischungskurs zum VVO-Tarif gegeben. Außerdem sei ein Training auf der #Diesellokomotive L45H zu absolvieren gewesen…