Straßenbahnmuseum in Kohlfurth, Museumsbahnen bald wieder auf Tour, aus RP Online

10.04.2023

https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/solingen-wuppertal-bergische-museumsbahnen-warten-auf-saisonstart_aid-88104635

#Wuppertal / Solingen · Über zwei Jahre lang mussten die historischen #Straßenbahnen in der Kohlfurth stehen bleiben. In Kürze sollen sie wieder durch das Kaltenbachtal fahren – nur das Grüne Licht der Behörde steht noch aus.

Der vorläufige Fahrplan ist schon da – und deutet an: Der nächsten Ausfahrt mit den Bergischen Museumsbahnen durch das bewaldete, idyllische Kaltenbachtal steht eigentlich kaum noch etwas im Weg. Eigentlich. Denn noch müssen Mitarbeiter der zuständigen Technischen #Aufsichtsbehörde in Düsseldorf zur offiziellen Abnahme ein Auge auf die Strecke werfen. Wann das genau passieren wird, ist allerdings noch nicht bekannt…