Rittersgrün: 500.000ster Gast im Bahnmuseum, aus Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/
ERZGEBIRGE/SCHWARZENBERG/1120728.html

Rittersgrün. Das Sächsische Schmalspurbahn-Museum am Fuße des Hammerberges in Rittersgrün schien am Samstagmorgen noch zu schlafen. Doch im Gebäude wuselten schon die ersten Mitarbeiter umher. „Wir erwarten heute unseren 500.000sten Besucher“, erklärte Museumsleiter Stephan Horn aufgeregt. Nach der Gründung 1977 konnte er so in diesem Jahr nicht nur das 30-jährige Bestehen der Museumsanlage, sondern auch noch eine runde Besucherzahl feiern.
Kurz nach 10 Uhr konnte er dann zusammen mit dem stellvertretenden Ortschaftsrat Christian Neubert die Gäste willkommen heißen. Eine kleine Reisegruppe aus Magdeburg hatte sich angekündigt und betrat, zugegeben …

Schreibe einen Kommentar