Prignitz: Lindenberger Kleinbahnverein sanierte Fassade der ehemaligen Lagerhalle, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/11014088/61469/

AXEL KNOPF

LINDENBERG Nach der Erneuerung der Fassade sieht die alte Lagerhalle, die der Lindenberger Kleinbahnmuseumsverein für seine Ausstellung nutzt, richtig schick aus. Das Gebäude erhielt eine Wärmedämmung und die Fassade wurde nach historischem Vorbild neu verklinkert. Zudem sind in die Halle neue Fenster eingebaut worden.
Das Ergebnis kann bei der Schmalspur-Expo, die vom 3. bis 7. Oktober stattfindet, bewundert werden. Modellbahnfreunde aus ganz Europa treffen sich dann in Lindenberg (Gemeinde Groß Pankow). Die Modelle werden in der Grundschule und in den Sälen der Gaststätte Lamprecht sowie im Saal Kiekbach zu sehen sein. Darüber hinaus gibt es an diesen Tagen auf der Pollo-Strecke einen Fahrbetrieb mit einer Dampflok.
„Eigentlich hätten wir die Fassade gerne zur Eröffnung der Pollo-Strecke …

Schreibe einen Kommentar