Waldeisenbahner in Weißwasser feiern die «Diana», aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/
seenland/Hoyerswerda;art1060,1761834

Etwa 1200 Besucher kamen zum diesjährige Waldeisenbahn-Fest in Weißwasser, so das Fazit. «Wir sind recht zufrieden mit dem Verlauf. Am Samstag hat uns ja der Regen einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht» , so Kartenverkäufer Stein. Das diesjährige Fest war der 95-jährigen Dampflok «Diana» gewidmet.
Das Fest war für das erste September Wochenende bestellt. Da wird dann eben auch gefeiert und gedampft, egal, was Petrus davon hält. Ein richtiger Eisenbahn-Fan lässt sich davon doch nicht erschüttern! Und so waren die Züge wie im Fahrplan ausgewiesen auch auf den Strecken nach Kromlau und Bad Muskau unterwegs. Auch die 95-jährige «Diana» hielt es nicht im Lok-Schuppen. Frank Hoffmann durfte am Sonnabend ihr Lok-Führer sein.
Das Geburtstagskind hatte dabei alle Personenzüge auf der Bad Muskauer Strecke bespannt. Insgesamt waren gleich drei Dampfloks zu erleben, auf einer waren …

Schreibe einen Kommentar