Zugzusammenstoß auf Rügen

http://www.lok-report.de/


Bild von:
http://www.lok-report.de/images/galerien/RR20b.jpg

Beim Zusammenstoß zweier Züge der Kleinbahn „Rasender Roland“ auf der Ostseeinsel Rügen sind Agenturberichten zufolge am 15.08.05 ca. 30 Menschen verletzt worden. Wegen einer falsch gestellten Weiche ist der Zug aus Göhren bei der Einfahrt in den Bahnhof Binz in Gleis 1 auf den stehenden Zug aus Putbus aufgefahren.
Einer der beiden Lokführer hatte kurz vor Erreichen des Bahnhofes bemerkt, dass die Weiche für ihn falsch gestellt war. Er leitete zwar noch eine Notbremsung ein, bekam den Zug aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Zug fuhr daraufhin mit geringer Geschwindigkeit auf die stehende Kleinbahn auf. Nach Polizeiangaben ist noch unklar, warum die Weiche falsch eingestellt war. Noch stehe nicht zweifelsfrei fest, ob es sich um technisches oder …

Schreibe einen Kommentar