Selfkantbahn: Gillrath gesperrt, aus Aachener Zeitung

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/kreis-heinsberg/selfkantbahn-gillrath-gesperrt-1.1357273

KREIS HEINSBERG.Die Züge der Selfkantbahn können vorerst nur zwischen dem Bahnhof Schierwaldenrath und dem Haltepunkt Stahe verkehren.

 „Wegen eines nicht ordnungsgemäßen Plangenehmigungsverfahrens für den Umbau des Bahnhofs Gillrath darf dieser Bahnhof 

zurzeit nicht angefahren werden“, teilte die Selfkantbahn mit.

Maßnahmen zur Behebung dieses formalen Mangels seien eingeleitet worden, „und die Sperrung des Bahnhofs Gillrath für die Züge der Selfkantbahn dürfte in Kürze wieder aufgehoben werden“, heißt es weiter. Die Selfkantbahn bittet ihre Fahrgäste, sich vor allem beim traditionellen Pfingstdampf an den beiden Pfingstfeiertagen zum Bahnhof Schierwaldenrath zu begeben, da am Haltepunkt …

Schreibe einen Kommentar