LEITUNG IM STURM GEKAPPT: CHEMNITZER PARKEISENBAHN VOM NETZ ABGESCHNITTEN, aus Tag24

https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/leitung-im-sturm-gekappt-chemnitzer-parkeisenbahn-vom-netz-abgeschnitten-2352617

Kein Telefon, kein Internet: Seit 13 Tagen ist die Chemnitzer Parkeisenbahn vom Netz abgeschnitten. Beim Sturm am 17. Februar war ein Baum auf die Freileitung im #Küchwald gefallen und hatte die Verbindung gekappt.

Seitdem läuft der technische Leiter der Parkbahn, Tim Zolkos (42), Sturm: „Ich habe bestimmt schon zwanzig Mal bei unserem Telefonanbieter angerufen. Wir werden nur vertröstet. Erst hieß es, dass die Leitung bis 22. Februar repariert wird. Am Tag vorher war tatsächlich jemand von der Telekom da, der den Schaden begutachtet hat. Er versprach, dass sich innerhalb von 72 Stunden etwas tut.“ Geschehen ist nichts.

Inzwischen dampft der Ärger bei der Parkbahn gewaltig. „Wir stecken mitten in der Saisonvorbereitung, müssen Termine mit Partnern abstimmen. Außerdem haben wir wieder Kindergruppen hier. Wenn mal etwas passiert, wird es schwierig“, schildert der Technik-Chef.

Tim Zolkos nutzt notgedrungen jetzt sein privates Handy dienstlich. „Doch der Empfang im Küchwald ist so schlecht, dass Gespräche oft mittendrin abbrechen.“

TAG24 fragte am Dienstag bei der Telekom nach, die auf die Vielzahl von Sturmschäden verwies, deren Beseitigung oft großen Aufwand bedeute. Aus dem Unternehmen hieß es: „Die Behebung der Störung wird voraussichtlich in der kommenden Woche abgeschlossen.“

Große Erleichterung bei der Parkeisenbahn!
Wir haben endlich …

Schreibe einen Kommentar