Schmalspurbahn startet zu Ostern in die Saison Das zweite Coronajahr hatte den MPSB-Verein hart getroffen, …, aus Nordkurier

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg-neustrelitz-pasewalk/schmalspurbahn-startet-zu-ostern-in-die-saison-1447829304.html

Die Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn (#MPSB) startet am Osterwochenende ins Jahr 2022. „Juche, wir dürfen wieder”, kommentiert der der Vorsitzende des Vereins der MPSB-Freunde Harald Zuch trocken. Das Eisenbahnbundesamt habe die Strecke in dieser Woche final freigegeben.

Das große Amt aus Bonn ist auch für die kleine Strecke im noch kleineren Schwichtenberg (Gemeinde Galenbeck, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) zuständig – und offenbar regelmäßig fasziniert, wie gut Gleise und Co. in Schuss sind. „Die wollen gar nicht glauben, dass wir das alles ehrenamtlich und ohne große Firmen machen”, sagt Harald Zuch stolz. Zahlreiche #Arbeitseinsätze hatte der Verein bereits im vergangenen Jahr, um die Strecke zum Bahnhof Uhlenhorst zu erneuern. Einige Einsätze werden folgen. „Im Sommer wollen wir auch wieder nach Uhlenhorst fahren”, betont Harald Zuch. Doch vorerst führe die Strecke in den Findlingsgarten.

Jubiläum wird gefeiert
Der MPSB-Verein haben sich einiges für das Jahr 2022 vorgenommen…

Schreibe einen Kommentar