SCHMALSPURBAHN, Streit um die Molli-Bahn an der Ostsee, aus Nordkurier

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern-mecklenburgische-schweiz/werden-ausbauplaene-fuer-molli-bahn-an-der-ostsee

Kein Ausbau der #Bäderbahn? Überraschend hat der Kreisausschuss des Landkreises Rostock Planungen für eine Streckenerweiterung der Schmalspurbahn abgelehnt.

Die Signale stehen auf Halt: Der Kreisausschuss des Landkreises Rostock hat sich gegen Pläne ausgesprochen, die #Mecklenburgische Bäderbahn „#Molli” bis nach Rerik auf der einen und bis nach #Warnemünde auf der anderen Seite weiter fahren zu lassen. Das Gremium stimmte gegen weitere Planungen zum Ausbau der „#Molli”-Strecke. Ein Gutachten der Technischen Universität Dresden war zuvor zu dem Schluss gekommen, dass eine Erweiterung der Strecke die Fahrgastzahlen um ein Vielfaches steigern würde. Doch der Kreisausschuss zweifelt nun am Sinn eines Ausbaus…

Schreibe einen Kommentar