Nikolaus fährt bei Preßnitztalbahn mit, aus Freie Presse

24.11.2022

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/zschopau/nikolaus-faehrt-bei-pressnitztalbahn-mit-artikel12564551

Jöhstadt. 

Die #Preßnitztalbahn wird an allen vier Adventswochenenden wieder unter Dampf stehen. Mit etwas Glück kann auch der Nikolaus während der Fahrten in den Zügen angetroffen werden, kündigt der Verein an.

Die Fahrpause im November sei genutzt worden, um die Technik auf den bevorstehenden Einsatz für den Winter vorzubereiten. Am kommenden ersten Adventswochenende verkehren die Züge am Samstag und Sonntag im Zwei-Stunden-Takt durch das Preßnitz- und Schwarzwassertal.

An beiden Tagen fährt 10.05 Uhr ab #Jöhstadt der erste Zug. Weitere Abfahrten folgen 12.05 Uhr, 14.05 Uhr und 16.05 Uhr. Ab #Steinbach fährt dann der erste Zug …