Vollsperrung aufgehoben: Bäderbahn Molli fährt wieder zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn, aus Ostsee Zeitung

24.11.2022

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock-lk/bad-doberan/vollsperrung-aufgehoben-baederbahn-molli-faehrt-wieder-bis-bad-doberan-4VW7GWLHQ2UXZFZDWGM3MKMBQI.html

Die Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Bad Doberan und Heiligendamm sind abgeschlossen. Am Donnerstagmittag soll die erste Bahn aus #Kühlungsborn wieder bis nach Bad Doberan fahren. Am Wochenende fährt die Schmalspurbahn auch außerplanmäßig.

Die Mecklenburgische #Bäderbahn Molli fährt am Donnerstagmittag wieder auf der kompletten Strecke zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der erste Zug um 11.35 Uhr in Kühlungsborn West starten. Es gilt der Winterfahrplan. Die Schmalspurbahn fährt dann alle zwei Stunden. Ausnahmen sind Freitag, 25. November, und Sonnabend, 26. November sowie der 10. und 11. Dezember und 28. Dezember bis 2. Januar.

Seit 7. November hatte die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH den Oberbau am Ortseingang Heiligendamm saniert sowie #Bahnübergänge erneuert. Auf der Strecke zwischen Bad Doberan und Heiligendamm wurden Schwellen ausgetauscht und das Schotterbett gereinigt. In den vergangenen zwei Wochen fuhr der Molli daher nur zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm. Die Landesstraße 12 war zwischen Kreisverkehr Rennbahn und Grand Hotel gesperrt…