PARKEISENBAHN SUCHT DRINGEND LOKFÜHRER, BAHNHOFSLEITER & CO.: SAISONSTART IN GEFAHR!, aus Tag24

19.02.2023

https://www.tag24.de/dresden/lokales/parkeisenbahn-sucht-dringend-lokfuehrer-bahnhofsleiter-co-saisonstart-in-gefahr-2752130

Die Dresdner #Parkeisenbahn sucht dringend Mitarbeiter. Denn nur, wenn alle Stellen besetzt sind, kann die Saison am 2. April pünktlich eröffnet werden! Noch aber fehlen ein #Lokführer, ein Bahnhofsleiter, ein Bahnshop-Mitarbeiter und ein Lokführer/ Werkstattmitarbeiter.

Lokführer will wohl jedes Kind mal werden, doch die Realität sieht anders aus. Der 1950 eröffneten Schmalspurbahn fehlen Leute, die mit den Dampfloks Lisa und Moritz oder den beiden Elektroloks den knapp sechs Kilometer langen Rundkurs befahren.

Seit Jahren herrscht Personal-Notstand. „2022 musste der Saisonstart um eine Woche verschoben werden, wegen unbesetzter Stellen, Corona und Krankheit“, weiß Pressesprecherin Anita Radicke vom Schlösserland Sachsen…