Fast 50.000 Gäste! 2022 war Rekordjahr für die Cottbuser Parkeisenbahn, aus Niederlausitz Aktuell

17.03.2023

Die Parkeisenbahn Cottbus blickt auf ein mehr als erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Nach Angaben von Cottbusverkehr konnte man 48.033 Fahrgäste zählen, gegenüber 2021 ist das ein Zuwachs von knapp 6.300. Damit konnte die Parkeisenbahn trotz Corona ihre Fahrgastzahlen zum dritten Mal in Folge steigern.

Cottbusverkehr teilte dazu mit: 

Mit insgesamt 48.033 Fahrgästen blickt die Cottbuser Parkeisenbahn auf ein Rekordjahr 2022 zurück. Im Vergleich zum Jahr 2021 ist dies in 2022 ein Zuwachs von rund 6.300 Fahrgästen. Trotz Corona konnte die Parkeisenbahn ihre Fahrgastzahlen zum dritten Mal infolge steigern. Positiv ausgewirkt haben sich der frühe Saisonstart Anfang April 2022, ein langer Sommer mit konstant guter Witterung und eine Vielzahl von Sonderfahrten und Festen.

Mit Sicherheit sind das wichtige Faktoren. Allerdings bräuchte man an solche hervorragenden Zahlen nicht einmal denken, wenn man nicht ein so engagiertes #Team