Carlsfeld wird Eisenbahnmekka WCd-Schmalspurbahn-Festival 2012 mit Gastdampfloks und extra Fototag, aus wochenspiegel-sachsen.de

http://www.wochenspiegel-sachsen.de/aktuelle-zeitung/news-einzelansicht/article/carlsfeld-wird-eisenbahnmekka1344261880/1/ Carlsfeld | 09.08.2012 Am 11. und 12. August veranstalten der Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V. (FHWE) und die Museumsbahn Schönheide das VI. WCd-Schmalspurbahn-Festival 2012. „WCd” ist die bahnamtliche Abkürzung für die Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau – Carlsfeld. Hiervon resultiert die Bezeichnung „WCd-Festival”. Hauptveranstaltungsort ist dieses Jahr Carlsfeld. Damit soll es dort erstmals seit sechs Jahren wieder Dampfbetrieb geben. Aber auch in Wilzschhaus (Bahnhof Schönheide Süd) sowie bei der Museumsbahn Schönheide ist jede Menge los. Zum VI. WCd-Festival wird die IV K 99 608 der …

Schreibe einen Kommentar