Kaninchenstall rollt auf der Schiene Nostalgiezug der Waldeisenbahn Bad Muskau nach 18 Jahren komplett, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Kaninchenstall-rollt-auf-der-Schiene;art13826,3881584 Weißwasser Zufälle und Tipps haben einen ordentlichen Teil dazu beigetragen, dass der Nostalgiezug der Muskauer Waldeisenbahn nun drei Wagen hat. Ferner wurden viel Arbeit engagierter Vereinsmitglieder und Zeit gebraucht, um die Waggons wieder in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen. Sibylle Lindner gehört mit zu den Aktiven des Wald eisenbahnvereins. Für die RUNDSCHAU zeigt sie das wirklich ansehnliche Innenleben des dritten und neuesten Zuwachses des Nostalgiezuges der Kleinbahn. In dem hölzernen Innenleben befindet sich nämlich eine Küche mit allem drum und dran, Herd und Spüle. Alles, was gebraucht wird, um Gäste bewirten zu können. Das sind an diesem Tag Sponsoren und Unterstützer. Denn ohne die würde es den gesamten Nostalgiezug nicht geben. Dafür waren aber auch Bruder Zufall und Hinweisgeber verantwortlich, wie Heiko Lichnok, Geschäftsführer der Waldeisenbahn GmbH, erzählt. Den Nostalgiezug bilden ehemalige Heeresfeldbahn-Lazarettwagen, die die Waldeisenbahn einst …

Schreibe einen Kommentar