Waldeisenbahner bereiten die Technik für die neue Saison vor, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Waldeisenbahner-bereiten-die-Technik-fuer-die-neue-Saison-vor;art13826,3730872 Weißwasser Bis Karfreitag haben Toni Schulz und Torsten Kranz noch Zeit für die Durchsichten an den Schienenfahrzeugen der Waldeisenbahn Bad Muskau in Weißwasser. Gleichzeitig werden die festgestellten Mängel abgestellt. In den zurückliegenden Wintermonaten wurden ein „Zugpferd“ und drei Wagen einer Hauptuntersuchung unterzogen. Einen zweiten Personenwagen haben die Waldeisenbahner indes rollstuhlgerecht umgebaut. Damit reagierten sie auf entsprechende Nachfragen von Fahrgästen. Parallel zu den Reparaturarbeiten wurde der Schienenstrang der Waldeisenbahn von insgesamt elf Kilometern überprüft. Dazu gehören die Strecken vom Bahnhof Teichstraße nach …

Schreibe einen Kommentar