Chemnitz: Ein Konzern nimmt Küchwaldküken unter die Fittiche: Die DB Netz AG steigt bei der Parkeisenbahn ein. „Wir stehen kurz vor der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages. Unser Engagement ist langfristig geplant“,, aus sz-online.de

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/ Bahn_geht_im_Kuechwald_auf_Nachwuchssuche/articleid-2882645 Ein Konzern nimmt Küchwaldküken unter die Fittiche: Die DB Netz AG steigt bei der Parkeisenbahn ein. „Wir stehen kurz vor der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages. Unser Engagement ist langfristig geplant“, sagt Holger Künast (48), Leiter Produktion DB Netz AG Zwickau. Ein Grund: Die Bahn will in Chemnitz auf Nachwuchssuche gehen. Grünes Licht für Chemnitz gab’s von ganz oben aus der Zentrale in Frankfurt/ Main. „Ich habe den Vorstandsvorsitzenden der DB Netz AG, Oliver Kraft, Mitte September um Unterstützung gebeten. Innerhalb weniger Stunden fiel die …

Schreibe einen Kommentar