Bäderbahn Molli entgleist auf vereister Straße, aus Ostseeblick Nienhagen

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/
news/
1265110868-baederbahn-molli-entgleist-auf-vereister-strasse/

Bad Doberan (ddp-nrd). Die Dampfeisenbahn Molli ist am Dienstag in Bad Doberan auf vereister Straße entgleist. Festgefahrener Schnee und Eisreste hätten die Gleise in der Innenstadt zugesetzt, sagte ein Sprecher der betreibenden Mecklenburger Bäderbahn. Personen seien nicht verletzt worden, sie hätten ihre Reise mit Bussen fortsetzen können. Bis zum Abend sollte der Molli wieder Fahrt aufnehmen.
In den vergangenen Tagen war die Schmalspurbahn trotz Schnee und Eis nahezu fahrplantreu unterwegs. Mit einer eigenen Schneefräse könne die rund 15 Kilometer lange Strecke zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan auch gut freigehalten werden, sagte der Unternehmenssprecher. Schneewehen hätten die Gleise nur kurzzeitig blockiert. Dass der Molli bei der Witterung nicht …

Schreibe einen Kommentar