Bernburg: Die Parkeisenbahn ist 40 Jahre alt geworden – Am 21. Juni soll groß gefeiert werden, aus mz-web

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?
pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&
aid=1237374001291&openMenu=1012902958626&
calledPageId=0&listid=0

BERNBURG/MZ. Sie ist eine echte Rarität. Die Skoda-Lok der Parkeisenbahn war bereits am Start, als die Attraktion im Bernburger Krumbholz vor 40 Jahren als Pioniereisenbahn eingeweiht wurde. Nun soll die kleine Lok wieder in den Dienst treten. Zumindest zum Geburtstagsständchen. Voraussetzung ist, dass die eigentlich im Ruhestand befindliche Lok, die technisch aber völlig in Ordnung ist, die Freigabe bekommt.
Einzelfahrten mit alte Lok

Dann soll sie für Einzelfahrten zwischen den Stationen Rosenhag und Tiergarten pendeln. „Immer, wenn es die Fahrten der großen Lok es zulassen“, sagt Dietmar Schütze. Der Mann von der Freizeit GmbH kündigt für den 20. und 21. Juni ein Fest an, mit dem der 40. Geburtstag gefeiert werden soll.
Am 21. Juni wird es am Haltepunkt Tiergarten ab 13 eine Hüpfburg, ein Mal- und Bastelstraße und eine Torwand geben. Ein Grill sichert die Versorgung und …

Schreibe einen Kommentar