Fichtelbergbahn hat im vergangenen Jahr 192.000 Passagiere befördert – Bistrowagen nach Restaurierung wieder in Dienst gestellt, aus Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/
ERZGEBIRGE/ANNABERG/1475376.html

Annaberg-Buchholz. 192.000 Passagiere hat die Fichtelbergbahn 2008 befördert. Das sind 27.000 mehr als im Jahr zuvor. Dabei will Werner Deiß, Geschäftsführer der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft (SDG) mbH, 2007 nicht als Maßstab gelten lassen. Grund: Damals ist die B 95 Richtung Oberwiesenthal gebaut worden, was viele potenzielle Kunden verschreckt habe. Quasi als Beleg dafür führt Deiß das Jahr 2006 an, in dem bereits 176.000 Fahrgäste gezählt wurden.
Diese Entwicklung stimme zuversichtlich. „Wir sind insgesamt sehr zufrieden damit“, kommentiert der Geschäftsführer die Bilanz. Wie sich das im Umsatz niederschlägt, dazu möchte er allerdings nicht viel sagen. Nur soviel: „Die Fichtelbergbahn schreibt schwarze Zahlen. Und das inzwischen seit dem Jahr 2000.“
Damit das auch so bleibt, wird im Unternehmen ständig gegrübelt, wie das …

Schreibe einen Kommentar