Molli nun fast fahrbereit , aus Freies Wort

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/
meiningen/art2799,917584

Meiningen. Die Molli-Lok erhielt gestern im Dampflokwerk der Deutschen Bahn in Meiningen ihre Achsen. Wenn noch einige Feinarbeiten erledigt sind, soll die erste Probefahrt schon in der kommenden Woche sein.
Betriebsleiter Jürgen Eichhorn, Vertriebschef Uwe Leifheit sowie der leitende Konstrukteur Udo Steinwasser zeigten sich gestern erleichtert. Alles klappte wie am Schnürchen. Sechs Mitarbeiter justierten und befestigten Schritt für Schritt vorsichtig die sechs Achsen unter der tonnenschweren Lokomotive. Zuvor hatte der Landesbevollmächtigte der Bahnaufsicht des Landes Mecklenburg-Vorpommern alles genau ausgemessen und grünes Licht für die Montage der Achsen gegeben.
Wie schon so oft in der Vergangenheit, haben die Meininger Dampflokexperten auch diesmal ihre Fachkompetenz …

Schreibe einen Kommentar