Selfkantbahn kürt Ehrenlokführer, aus Aachener Zeitung

http://www.az-web.de/lokales/geilenkichen-detail-az/
583491?_link=&skip=&_g=Selfkantbahn-kuert-Ehrenlokfuehrer

Kreis Heinsberg. Dass es eine Nachfrage gibt, war den Selfkantbahnern bereits beim Start des ersten Ehrenlokführer-Lehrgangs bewusst, dass das Angebot jedoch solch ein Renner werden würde, hat alle Hoffnungen und Erwartungen übertroffen.
Was 1997 mit drei Terminen und acht Teilnehmern begann, hat sich inzwischen vervielfacht: 2008 werden an zehn Wochenenden, jeweils von Freitag bis Sonntag, insgesamt 62 Dampflokbegeisterte ausgebildet. Das Angebot ist dementsprechend frühzeitig im Jahr ausgebucht und auch jetzt sind für Kurzentschlossene nur noch zwei Restplätze für den Termin vom 25. bis 27. Juli zu haben.
Nunmehr wurde der 500. Ehrenlokführer gekürt: Dirk Bickmann aus Essen ist der Glückliche. Ihm ging es wie vielen anderen: Seine Frau machte dem Kaufmann in der Spielwarenbranche mit dem Hobby Modell- und Schmalspurbahnen dieses besondere Geschenk. Ob wie in diesem Fall zur Hochzeit oder zu …

Schreibe einen Kommentar