Großer Bahnhof zum Streckengeburtstag der Fichtelbergbahn, aus Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/
REGIONALES/1297753.html

Oberwiesenthal (ddp-lsc). Die Fichtelbergbahn feiert am Wochenende einen Doppelgeburtstag. Am 1. Juni vor zehn Jahren wurde die von Cranzahl nach Oberwiesenthal verkehrende Schmalspurbahn von der heutigen SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft übernommen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Oberwiesenthal mitteilte. Das Festwochenende gelte gleichzeitig dem 111-jährigen Bestehen der Bahn am 19. Juli.
Gefeiert werde entlang der gesamten Strecke. So könnten in Neudorf das Suppenmuseum und die Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ besichtigt werden. In Cranzahl seien eine Modellbahnschau und historische Bahnfahrzeuge, darunter eine dreiachsige russische Schneefräse, zu sehen. Zum Kindertag am Sonntag könnten die kleinen Fahrgäste …

Schreibe einen Kommentar