Wird Klütz Bahnbesitzer?, aus Lübecker Nachrichten

http://www.ln-online.de/artikel/2507116

Klütz – Die Bahnstrecke von Klütz nach Hof Gutow könnte bald wieder befahren werden – wenn Stadt und Landkreis den Eisenbahnverein unterstützen.
Vor zwei Jahren wurden die alten Gleise der Ostsee-Eisenbahn zwischen Klütz und Grevesmühlen abgebaut. An ihrer Stelle sollte ein Schmalspurgleis verlegt werden. Bis heute ist aber nichts passiert. Hinzu kommt, dass sich der Bahnhof in einem jämmerlichen Zustand befindet, so dass die Skepsis unter den Eisenbahnfreunden überwiegt. Da passiere doch nichts mehr, heißt es nur.
Mit diesem Vorurteil will der Verein Klützer Eisenbahn, der im März 2007 gegründet wurde, aufräumen. Darum haben der Vorsitzende Christoph Pechmann und Eva Eggert im Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschuss der Stadt über den aktuellen Stand der Planungen informiert. So seien vier Millionen Euro Fördermittel in Aussicht gestellt worden, um Gleise für eine …

Schreibe einen Kommentar