Kessel für Nachbau der Molli-Dampflok besteht Druckprüfung, aus ad-hoc-news.de

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/
de/19485292/
Kessel+f%FCr+Nachbau+der+Molli+Dampflok+besteht+Druckpr%FCfung

Meiningen (ddp-nrd) Beim Nachbau der Molli-Dampflok ist das Bahnwerk Meiningen in Thüringen einen wichtigen Schritt vorangekommen.
Aktuelle Nachrichten – Meiningen (ddp-nrd). Beim Nachbau der Molli-Dampflok ist das Bahnwerk Meiningen in Thüringen einen wichtigen Schritt vorangekommen. Aus siebeneinhalb Tonnen Stahl wurde ein neuer Heißdampfkessel zugeschnitten und geschmiedet, der jetzt seine Druckprobe bestanden hat, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Dafür sei der sieben Kubikmeter große Kessel einem Druck von 7,6 bar ausgesetzt worden.
Die komplette Dampflok soll bis Jahresende fertiggestellt sein. Bis dahin müssen noch …

Schreibe einen Kommentar