Jung spricht ein Machtwort – Kürzung bei Leipziger Parkeisenbahn ist vom Tisch, aus LVZ

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/

oberbuergermeister-spricht-ein-machtwort-kuerzung-bei-leipziger-parkeisenbahn-ist-vom-tisch/
r-citynews-a-77464.html

Leipzig. Die Leipziger Parkeisenbahn am Auensee ist offenbar gerettet. Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) hat in seiner Dienstberatung ein Machtwort gesprochen. Das städtische Dezernat 3, zu dem auch das Amt für Stadtgrün und Gewässer gehört, soll sich um den Zuschuss von 31.000 Euro an den Verein kümmern, ordnete das Stadtoberhaupt am Dienstag an. Eine Kürzung sei vom Tisch, bestätigte Stadtsprecher Peter Krutsch auf Anfrage.

Vor den Einsparungen hatte die CDU-Stadtratsfraktion gewarnt und sich auf Informationen von Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) aus dem Fachausschuss Umwelt und Ordnung berufen. Demnach sollte die Unterstützung für die besonders bei Kindern beliebte knapp zwei Kilometer lange Kleinbahn auf die …

Schreibe einen Kommentar