Seife bringt Brohltalbahn zum Rutschen – talwärts, aus Generalanzeiger Bonn

http://www.general-anzeiger-bonn.de/
index.php?k=loka&itemid=10001&
detailid=729240

Brohltal. (GS) Das hat es in der 100-jährigen Geschichte der Brohltalbahn noch nicht gegeben. Bei der Bergfahrt von Oberzissen zur Endstation Engeln ging dem Vulkan-Express am Sonntag die Puste aus. Die Räder der Lokomotive drehten durch und der Zug kam zum Stillstand. Anschließend rutschte der komplette Zug 100 Meter talwärts.
Grund: Noch unbekannte Täter hatten die Gleise auf dem Steilstück mit Schmierseife „behandelt“. Nur durch das Auftragen von Sand auf die Gleise konnte eine Weiterfahrt des bei Touristen sehr beliebten Bähnchens ermöglicht werden, hieß es am Montag von der Polizei in Remagen.
Die Beamten ermitteln jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Bereits seit einigen Tagen ermittelt die Remagener Polizei auch wegen eines gefährlichen Eingriffes in den …

Schreibe einen Kommentar