Pollo: Der alte Personenwaggon wurde in dieser Woche zur Rekonstruktion gebracht, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/
11484607/61469/
Der-alte-Personenwaggon-wurde-in-dieser-Woche-zur.html

PRITZWALK – Helfer standen einige am Pritzwalker Bahnhof bereit, als am Donnerstag der Kran der Perleberger Baugesellschaft anrückte: Um Punkt 9 Uhr sollte der Personenwaggon des Pollo-Kleinbahnvereins verladen und zum Pritzwalker Trockenwerk transportiert werden. Dort hat die Firma Primatec den Kleinbahnern eine Halle zur Verfügung gestellt. Darin werden in den kommenden Monaten Auszubildende der Pritzwalker Bildungsgesellschaft den Personenwagen demontieren sowie fehlende und marode Teile in Handarbeit ersetzen. „Bis zu den Dampftagen im Jahr 2011 denke ich, sollte der Waggon dann fertig sein, so dass die Fahrgäste damit fahren können“, sagt Pollo-Betriebschef Romeo Schein.
Doch bis dahin gibt es viel zu tun für die Azubis: Zwar scheint das Fahrgestell noch recht robust, doch mehr oder weniger der komplette Aufbau des Waggons muss ersetzt werden. Von den Achsen ist nur eine einzige übrig geblieben und an Dach und Außenverkleidungen hat der Zahn …

Schreibe einen Kommentar