Weißeritztalbahn wieder unter Dampf, aus sz-online

http://www.sz-online.de/nachrichten/
artikel.asp?id=2011590

Der Wiederaufbau nach der Flut ist abgeschlossen. In zehn Tagen rollen die ersten Züge zwischen Freital und Dippoldiswalde.
Knapp sechseinhalb Jahre nach ihrer Zerstörung durch die Augustflut 2002 nimmt Deutschlands dienstälteste Schmalspurbahn in zehn Tagen ihren Betrieb wieder auf. Die mit Millionenaufwand wiederaufgebaute Weißeritztalbahn rollt ab dem 14. Dezember täglich sechs Mal zwischen Freital bei Dresden und Dippoldiswalde.
„Wir schaffen es definitiv“, sagte Mirko Froß, Infrastruktur-Chef der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft SDG gestern mit Blick auf den Eröffnungstermin. Die SDG hatte die bis zur Flut von der Deutschen Bahn AG betriebene Strecke in den vergangenen …

Schreibe einen Kommentar